Mit Selbstgebasteltem, Kinderpunsch und Lebkuchen Am Freitag, den 1. Dezember 2017 war nach Unterrichtsschluss noch einiges los in den Räumlichkeiten der Realschule! Denn pünktlich zu Beginn der Adventszeit verbrachten die Fünftklässler mit ihren Fürsorgetutoren einen vorweihnachtlichen Nachmittag an der Schule. In acht frei wählbaren Stationen konnten sich die Schüler auf die Weihnachtszeit einstimmen oder bei Sport – und Spieleaktivitäten Zeit mit ihren Tutoren und Mitschülern verbringen. Fast alle der aktuell 35 Fürsorgetutoren waren im Einsatz und betreuten die Schüler an den folgenden Stationen:
- (Advents-)Basteln
- Wintergeschichten
- Aktivspiele
- Weihnachtsmusik
- Winterspiele und – rätsel
- Karten- und Brettspiele
- Kickerturnier
- Weihnachtsbäckerei
"Besinnliche" Weihnachtsmusik
Kickertunier
Seilspringen in der Aula
Der Renner war sicherlich die Weihnachtsbäckerei. Dort wurden mit großem Eifer Butterplätzchen ausgestochen und phantasievoll verziert! Auch wenn das eine oder andere Plätzchen verbrannte, war es doch für alle ein Riesenspaß!
In der Weihnachtsbäckerei
Frau Gray mit zwei Fünftklässlern
Aber auch beim Adventsbasteln wurde fleißig gearbeitet! Dabei entstanden zahlreiche Weihnachtskarten, Engelchen, Schneemänner und vieles mehr.
Beim Adventsbasteln
Süße Engel
Wer sich zwischendurch stärken wollte, konnte sich an der Versorgungsstation mit Lebkuchen und Kinderpunsch eindecken.
An der Versorgungsstation
Eher ruhig und besinnlich, eher kreativ oder eher sportlich…. – es war für jeden Geschmack etwas dabei! Davon konnte sich auch unser Schulleiter Herr Gruber überzeugen, der alle Stationen besuchte und dabei gleich zum Mitmachen aufgefordert wurde.
Wer gewinnt? - RSD Herr Gruber bei der Spielestation
Unser Dank gilt allen fleißigen Fürsorgetutoren sowie Frau Hanauer und Frau Gray, die uns tatkräftig unterstützen!