65. Europäischer Wettbewerb 2018

Siegerehrung im Bezirk Oberpfalz

im Goldenen Saal der Reg. der Oberpfalz

65. Europäischer Wettbewerb RS Neutraubling65. Europäischer Wettbewerb RS Neutraubling

Am 10.07.2018 hatte die Regierung der Oberpfalz alle Gewinner des Europäischen Wettbewerbs 2018 zu einem Festakt in den Goldenen Saal geladen, um die bayerischen Bundes- und Landessieger aus der Oberpfalz zu ehren.
Teilweise waren die teilnehmenden Schüler bis aus Tirschenreuth und Waldsassen hergereist, um an der Feier teilzunehmen.

Unter den Preisträgern befanden sich auch 4 Neutraublinger Realschüler, die in Begleitung von Schulleiter RSD Andreas Gruber und der Kunsterzieherin Karin Cabarth an der Feierlichkeit teilnahmen. Darunter waren die vier Landessiegerinnen und Landessieger Duha A., 5b, Felix S., 7b, Fiona B. und Nathan U., 9e.

Nach Grußworten von Regierungspräsidenten Axel Bartelt, Bezirkstagspräsidenten Franz Löffler und der Landrätin Tanja Schweiger wurden die Realschüler im Beisein von Die Preisträger der Stadt und des Landkreises RegensburgDie Preisträger der Stadt und des Landkreises RegensburgMaria Kinzinger, der Ministerialbeauftragten für die Oberpfälzer Realschulen ausgezeichnet.

Schulleiter RSD Andreas Gruber erhielt eine Urkunde für die Schule. Die Schüler bekamen Eintrittskarten für Museen und eine schön gestaltete Urkunde. Zudem war ein schönes Buffet errichtet, an dem sich alle bedienen konnten. Am Ende der feierlichen Preisverleihung konnte man noch in einem Rundgang die Bilder und Zeichnungen der Bundessieger betrachten, die ausgestellt waren.

 Programmheft zur PreisverleihungProgrammheft zur Preisverleihungdie an der Preisverleihung teilnehmenden Schulen aus der Oberpfalzdie an der Preisverleihung teilnehmenden Schulen aus der Oberpfalz  Programm der PreisverleihungProgramm der Preisverleihung Urkunde für die teilnehmende SchuleUrkunde für die teilnehmende Schule