Light Fingers –Englisches Theater an unserer Schule

Die vier SchauspielerDie vier SchauspielerWie immer schaffte es das Ensemble des White Horse Theater auch dieses Jahr wieder, die Schüler und Schülerinnen der 8.Klassen in seinen Bann zu ziehen. Obwohl das Stück “Light Fingers“ ein ernstes Thema zur Grundlage hatte, brachten die vier jungen Schauspieler die Problematik rund um den Teufelskreis kriminellen Verhaltens und dessen fatale Konsequenzen gekonnt anschaulich, interessant und humorvoll auf die Bühne.

 

 

 

 

Dennis wird mit Gina zu gemeinnütziger Arbeit verurteiltDennis wird mit Gina zu gemeinnütziger Arbeit verurteilt

Die Geschichte… Dennis wünscht sich einen neuen Computer, doch sein Vater lehnt ab. Dennis will auch die hübsche Gina beeindrucken, die interessiert sich jedoch nur für den 'coolen' Zack. Vielleicht wird Gina Dennis 'cool' finden, wenn er ihr eine Flasche teuren Parfüms aus dem Kaufhaus stiehlt? Vielleicht kann er dann mit Ginas Hilfe den erträumten Computer mitgehen lassen? Doch das Leben ist nicht so einfach wie Dennis sich das vorgestellt hat. Er wird von seinem schlechten Gewissen geplagt und hat Angst erwischt zu werden…

Eine Englischstunde der besonderen Art, sozusagen, wurde am Ende mit viel Beifall des Publikums bedacht und alle waren sich einig: “It was fun!“