Kopfrechenkönig

Wie auch in den vergangenen Schuljahren wurde heuer im Juli der Kopfrechenkönig der sechsten Klassen ermittelt. Zuerst fand ein Wettbewerb innerhalb der einzelnen Klassen statt, wobei der beste Kopfrechner der jeweiligen Klasse ermittelt wurde. Am Dienstag, den 17.07.2018, traten die Kopfrechenasse gegeneinander an und mussten beweisen, dass sie das formale Rechnen, Potenzen, Bruchrechnen oder das Umwandeln in eine andere Einheit und vieles mehr in kürzester Zeit ohne schriftliche Hilfe beherrschen.

Nach einem spannenden Kopf an Kopfrennen aller fünf Teilnehmer siegte Michael Kreis (6e) und wurde Kopfrechenkönig der gesamten 6. Jahrgangsstufe. Er wird im Herbst unsere Realschule beim Wettbewerb „Kopfrechenkönig der Oberpfalz“ vertreten.
Herzlichen Glückwunsch, Michael, und viel Erfolg beim Wettkampf gegen die anderen Schulen.

 

1Regina B. (6b), David K. (6c), Michael K. (6e), Noah G. (6a), Lucia Z. (6d)