Bläserklasse - Projekt "klasse.im.puls"

Seit Schuljahresbeginn gibt es an unserer Schule eine Bläserklasse, die von 16 Schülerinnen und Schülern besucht wird. Die jungen Musiker aus der Klasse 5e erlernen im Musikunterricht ein Blasinstrument und musizieren damit im Klassenrahmen – was natürlich enormen Spaß macht und die Klassengemeinschaft ungemein fördert.

Bläserklasse 3 webDie Übergabe des Schecks


Unsere Bläserklasse wird vom Projekt „klasse.im.puls“ der Universität Erlangen-Nürnberg unterstützt, und dieses Projekt wird wiederum von der Sparkasse finanziell gefördert wird. Deshalb kam am vergangenen Mittwoch der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Regensburg, Herr Franz-Xaver Lindl, zu uns, um zusammen mit unserer Landrätin, Frau Tanja Schweiger, und dem Projektmanager von „klasse.im.puls“, Herrn Andreas Pleichinger, an Herrn Gruber einen Scheck zu übergeben. Mit diesem Geld wurden bereits Instrumente und Notenständer angeschafft, und damit konnte ein Grundstein für das erfolgreiche Arbeiten in der Bläserklasse gelegt werden.

Bläserklasse 1 webDie Bläserklasse mit RSK Martin Kerscher

Bläserklasse 2 webDie Saxophonisten


Bei der Übergabe waren auch der Leiter der Bläserklasse, Herr Kerscher, sowie Frau Nicklas und Frau Bruckmüller, die die jungen Bläser auf ihren Instrumenten unterrichten, sowie Herr Wolfgang Seifert von der MB-Dienststelle anwesend. Und natürlich spielten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5e ihren Gästen zwei Stücke vor, um zu zeigen, was sie in den letzten vier Monaten gelernt hatten.

Bläserklasse 4 webRSK Martin Kerscher mit seiner Bläserklasse