Eröffnung eines Streitschlichterbüros
Streitschlichter 1 webStreitschlichterbüro im Zimmer 205

Seit Oktober 2019 haben die zwanzig Streitschlichter der Realschule Neutraubling die Möglichkeit, in einem eigenen Raum (Zimmer 205 im 2. OG) ihre Streitschlichtungsgespräche in Ruhe durchzuführen. Darüber hinaus steht dort auch jeden Mittwoch in der 1. Pause ein Streitschlichtungsteam als Ansprechpartner bei Problemen und Konflikten der 5. – 7. Klassen zur Verfügung.
Die neuen Streitschlichter wurden im letzten Schuljahr durch Frau Hanauer und Frau Schober (JaS-Kraft) in einer zeitintensiven Ausbildung über mehrere Monate hinaus in Nachmittagsterminen bzw. an einem Samstag sehr gut auf ihre Streitschlichtertätigkeit vorbereitet. An dieser Stelle noch einmal ein riesengroßes Dankeschön an die beiden Ausbilderinnen!
 
Streitschlichter 2 webWährend der Ausbildung 
Im Juli erhielten die engagierten Schüler und Schülerinnen, die auch gleichzeitig als Fürsorgetutoren in den 5. und 6. Klassen eingesetzt sind, dann ihre Streitschlichterzertifikate.
 
Streitschlichter 3 webÜberreichen der Zertifikate durch Herrn Gruber
Streitschlichter 4 webDie stolzen Streitschlichter mit ihren Zertifikaten

Eine Übersicht aller aktuellen Streitschlichter und Fürsorgetutoren befindet sich in der Glasvitrine zwischen den IT-Räumen E02 und E03.