Advent im Seniorenheim

Alle Jahre wieder… so erklang es auch dieses Jahr wieder im BRK-Altenheim, als die SchülerInnen, die das Wahlfach „Soziales Engagement“ gewählt haben, wieder eine kleine Adventsstunde abgehalten haben.

Advent 1 webDie Wahlfachteilnehmer verschenken selbstgebastelte Engel

Im Vorfeld wurden Geschichten gesucht und verteilt, Lieder geprobt und kleine Engel aus Stoff als Mitgebringsel gebastelt, die dann am Ende der Adventsstunde verteilt wurden. Die Freude darüber konnte man in den Augen der SeniorInnen sehen. Gemeinsam wurde dann Kaffee getrunken und Lebkuchen gegessen. Josef, ein Schüler aus der 5.Klasse, der erst seit September Trompete lernt, hat noch das Lied „ Jingle bells“ zum Besten gegeben und großen Beifall dafür erhalten.
Nach ca. 1,5 Stunden begleiteten die SchülerInnen die SeniorInnen wieder in ihre Zimmer.

Advent 2 webEin Trompetensolo

Advent 3 webGitarrenbegleitung von Frau Zrenner

Advent 4 webSchüler lesen eine Weihnachtsgeschichte vor