Die Weihnachtskarte der Realschule Neutraubling

Weihnachtskarte 2 web

Es ist ein schöner Brauch, dass die Staatliche Realschule Neutraubling jedes Jahr vor Weihnachten selbst gestaltete Karten mit Wünschen für ein besinnliches Weihnachtsfest sowie für Glück und Gesundheit im neuen Jahr an benachbarte Schulen, die MB-Dienststelle, an das Landratsamt oder ehemalige Kolleginnen und Kollegen versendet. Diese offizielle Karte wird stets von Schülerinnen und Schülern der Realschule entworfen.
Die diesjährige Weihnachtskarte hat Andjela Djanic aus der Klasse 7d gestaltet.
Andjela beschäftigt sich in ihrer Freizeit gerne mit Malen und Zeichnen und war bereits Preisträgerin  in verschiedenen Kunstwettbewerben, beispielsweise erzielte sie im letzten Schuljahr den 1. Platz bei Jugend Creativ und im Europäischen Wettbewerb 2020 war sie Bundessiegerin.
 
Für die diesjährige Weihnachtskarte entwickelte Andjela ein Still-Leben mit Kerzen und Weihnachtskugeln in warmen Pastelltönen. 
Schulleiter Andreas Gruber war begeistert von dem stimmungsvollen Motiv, das die 13-jährige Schülerin für die diesjährige offizielle Weihnachtskarte der Staatlichen Realschule Neutraubling entworfen hat.

Weihnachtskarte webAdjela Djanic aus der Klasse 7d mit der von ihr gestalteten Weihnachtskarte der Realschule Neutraubling