Super-Sonntagsgottesdienst

Wir, die Religionsgruppe 6a/b bearbeiteten im Februar den Lernbereich „Im Takt der Zeit – seinen Rhythmus finden“.
Zur Frage: Liegt es an uns, ob es Sonntag wird, ließen wir uns etwas Ausgewöhnliches einfallen:

Gruppenfoto vor den Plakaten

Nachdem der Sonntagsgottesdienst auch von Kindern oftmals sehr wenig – und seit Corona noch weniger – besucht wird, erstellten wir Werbeplakate mit Vorteilen des Sonntagsgottesdienstes.

Das Ergebnis hielten wir auf unseren Plakaten fest, die wir dann noch schön mit gemalten Bildern und Collagen verzierten. Wir bastelten dazu auch kleine bunte Gotteshäuser.

Reli 1 web

Reli 2 web

Die Plakate hängen nun in unserer Aula und können von allen besichtigt werden.

Uns und unserer Religionslehrerin Frau Schafbauer machten diese Stunden sehr viel Spaß.