Neue Busbegleiter für das Schuljahr 2022_23 ausgebildet

Am Montag, 17.10.2022, fand am Nachmittag die Ausbildung der 17 neuen Busbegleiter*innen statt. Auch die Schüler*innen, die bereits seit letztem Jahr im Dienst sind, nahmen als Auffrischung an diesem Termin teil. Thematisiert wurden die Aufgaben eines Busbegleiters an den Haltestellen bzw. im Bus und die damit einhergehende Vorbildfunktion. Es wurde aber auch über die Grenzen des Busbegleiteramtes gesprochen. Abschließend erhielten die Neuen ihre individualisierten Busbegleiterausweise.

Busbegleiter 2 webBusbegleiter 4 webFrau Bernauer bespricht mit den neuen Busbegleitern ihre Aufgaben

Busbegleiter 3 webEinstiegsfragen zur Ausbildung

Eine Foto-Übersicht mit allen Busbegleitern sowie eine entsprechende Namensliste befinden sich beim Eingang der Schülerbücherei.

Busbegleiter 1 webBusbegleiterübersicht bei der Schülerbücherei