Übergabe der Cambridge-Urkunde und Ehrung der Besten PET-Test-Schülerinnen

Die Ministerialbeauftragte der Oberpfälzer Realschulen Mathilde Eichhammer zeichnet Neutraublinger Realschülerinnen aufgrund herausragender Ergebnisse in der international anerkannten Sprachzertifikatsprüfung „Cambridge Preliminary English Test“ (PET) aus.

Jedes Schuljahr haben interessierte Schüler*innen der 9. Jahrgangsstufe an der Realschule Neutraubling im Fach Englisch die Möglichkeit, am internationalen PET-Test teilzunehmen. Es handelt sich dabei um eine von der Universität Cambridge erstellte und organisierte Sprachprüfung für das Sprachniveau B1. Es werden die Bereiche Textverständnis, schriftlicher Ausdruck, Hörverständnis sowie mündlicher Ausdruck abgeprüft und die Teilnehmer*innen erhalten das begehrte Zertifikat, das ihnen je nach Leistung ein gutes oder sehr gutes Sprachniveau bestätigt. In ihrer Freizeit nehmen die Schüler*innen an einem Vorbereitungskurs an der Schule teil und unterziehen sich an zwei Samstagen dem renommierten PET-Test.

Cambridge 4 webHannah Kicker, 10c, wird für ihren herausragenden Erfolg beim PET-Test geehrt.

Cambridge 2 webDie Ehrung wurde umrahmt mit Musik

An der RS Neutraubling hatten die 27 Teilnehmer*innen des PET-Tests 2022 hervorragende Ergebnisse und erreichten die Sprachniveaus B1 und höher. 12 Schüler erreichten die Stufe B1, weitere 12 die Stufe B2, die über dem Niveau der Abschlussprüfung liegt. Ganz besonders geehrt wurden jedoch zwei Teilnehmerinnen, da sie herausragende Ergebnisse erzielt hatten und ihnen das Sprachniveau B2+ attestiert wurde.
In einer Feierstunde wurden Hannah Kicker aus der Klasse 10c und Delene Smit, 10e, geehrt und die Ministerialbeauftragte der Oberpfälzer Realschulen Mathilde Eichhammer überreichte persönlich das renommierten Zertifikat an Hannah Kicker, Delene Smit konnte leider nicht anwesend sein. Zudem übergab die Ministerialbeauftragte dem Schulleiter RSD Andreas Gruber eine Urkunde und Plakette vom Cambridge Institut München. Hiermit ist die Realschule Neutraubling nach einer inzwischen zehnjährigen Kooperation offizielle Cambridge University Prüfungsschule für den Preliminary English Test.

Cambridge 3 webDie Ministerialbeauftragte der Oberpfälzer Realschulen überreicht dem Schulleiter eine Urkunde

Cambridge Urkunde