Mathe im Advent

MiA - Der etwas andere Adventskalender!

Auch in diesem Schuljahr nahmen wieder mehrere Klassen der Realschule Neutraubling mit ihren Mathematiklehrern am Wettbewerb Mathe im Advent (kurz MiA) teil:

5a (Daniela Götz), 5b (Heidi Wartner-Vogl), 5c (Theresa Luft), 5d (Franziska Schmid), 5e (Karin Bruckmüller), 6b (Elisabeth Betz)

MiA ist ein mathematischer Kalender, bei dem ab 1. Dezember 24-mal ein digitales Türchen zu öffnen ist. Für die gestellten Aufgaben rund um Wichtel und Rentiere muss unter vier Lösungsvorschlägen immer die richtige Lösung erkannt und bis 23 Uhr abends angeklickt werden. Für die Aufgaben am Wochenende gab es jeweils eine Fristverlängerung bis Montagabend. Einige Aufgaben wurden im Rahmen des Mathematikunterrichts besprochen, den Großteil mussten die Schüler aber zu Hause lösen.

Die Silbermedaillen-Gewinner der Klasse 5b
Goldurkunde für Jonas W., 5b

Viele Schüler bearbeiteten die Aufgaben jeden Tag zuverlässig und zum Teil auch vollkommen richtig. Diese Ausdauer verdient großes Lob!

Nach den Weihnachtsferien wurden die MiA – Urkunden (Gold/ Silber/ Bronze) an die Teilnehmer verteilt, teilweise im Rahmen einer kleinen Preisverleihung.

Hier eine Übersicht der erfolgreichsten und fleißigsten Teilnehmer von MiA: