Unsere SMV – Schülerinnen und Schüler mit den Verbindungslehrern im Team!

Die drei Schülersprecher bilden gemeinsam mit den gewählten Verbindungslehrern das Team der SMV (Schülermitverantwortung). Sie sind gemeinsam das Bindeglied zwischen Schulleitung, Lehrkräften und Schülerschaft.

Die SMV ist aber nicht nur Ansprechpartner für Probleme und Anliegen der Schüler der Realschule Neutraubling, sondern sie gestaltet auch das Schulleben durch verschiedenste Aktionen mit. So organisiert das SMV-Team z. B. die Nikolausaktion im Advent und sie veranstaltet den sogenannten „Danke-Tag“, an dem Schülerinnen und Schüler sich bei sämtlichen Mitgliedern der Schulfamilie für erhaltene Hilfe und gelebte Freundschaft mit einer Blume bedanken können. Ein großes SMV-Helfer-Team macht diese Aktionen dann möglich und unterstützt die drei Schülersprecherinnen:

1. Schülersprecherin: Fiona Fichtl, 10 c
2. Schülersprecherin: Daiana Cozmuta, 10 d
3. Schülersprecherin: Julia Kislyakov, 10 b

Die Leitung des SMV-Teams haben die Verbindungslehrer Markus Mikschl und Wolfgang Eckl. Sie unterstützen die Schüler in allen Belangen und haben immer ein offenes Ohr. Präsent ist das SMV-Team aber auch bei zahlreichen anderen Aktionen des Schullebens, wie z. B. dem Musical, der Landeselternversammlung und auch dem Tag der offenen Tür.

Unsere Klassensprecher

Unsere Schülersprecher