Erster Schultag

Willkommen an der Staatlichen Realschule Neutraubling!

Die Vorfreude in der Aula der Realschule Neutraubling war am ersten Schultag deutlich zu spüren, nicht nur bei den 132 ehemaligen Grundschülern (64 Mädchen/ 68 Jungen), sondern auch bei deren Eltern. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt!

Nach dem musikalischen Auftakt durch die Bläserklasse unter Leitung von Konrektor Martin Kerscher begrüßte Realschuldirektor Andreas Gruber die neuen Mitglieder der Schulfamilie und wünschte allen einen guten Start an der neuen Schule.

Die Klassenleitungen Sabine Platzer (5a), Elisabeth Betz (5b), Franz Schmidtlein (5c), Thomas Kessler (5d) sowie Christiane Bauer (5e) riefen nacheinander alle Kinder ihrer Klasse namentlich nach vorne, wo diese von den jeweiligen Fürsorgetutoren als kleines Willkommensgeschenk einen Bleistift mit dem Logo der Realschule erhielten.

Für den ersten Schultag stand neben dem gegenseitigen Kennenlernen in der Klasse auch eine Schulhausbegehung auf dem Programm. Zur Stärkung der Klassengemeinschaft werden außerdem bereits Ende September die Kennenlerntage im Schullandheim Riedenburg stattfinden.

Begrüßung der neuen Schüler durch Realschuldirektor Andreas Gruber
Die Bläserklasse mit dem musikalischen Willkommensgruß
Vorfreude bei Klassenleitern und Fürsorgetutoren
Frau Bauer ruft ihre Klasse 5e auf