Schach

Schachspieler unserer Realschule erreichen den 2. Platz beim Deutschen Schulteam-Cup 2024

Ende Januar traten die Schüler Kamil Swientek, Julian Klaus, Florian Galinowski (alle 6c) und Melvin Ivanov (5c) beim Deutschen Schach-Schulteam-Cup an und vertraten als Team unsere Realschule. Bei diesem Turnier, das online ausgetragen wurde, traten in der Wertungsklasse Mittelschule/ Realschule sechs Schulen an, so dass die vier Jungen fünf Runden zu bestreiten hatten. Als Mannschaft konnten sie drei Runden gewinnen, außerdem spielten sie eine Runde Remis und mussten sich nur dem späteren Sieger Rotenburg geschlagen geben. Am Ende belegten sie Platz 2 und waren damit sehr zufrieden.

Bereits im November nahmen die begeisterten Schachspieler an der Oberpfälzer Schulschachmeisterschaft teil und holten auch hier einen tollen 3. Platz – aus dem Kreis der Realschulen stellten sie sogar das beste Team. Zur Mannschaft gehört übrigens auch Paul Scheck aus der Klasse 5b, der beim Deutschen Schulteam-Cup leider verhindert war, aber bei der Verleihung des Pokals natürlich nicht fehlen durfte. Die Schulgemeinschaft ist stolz auf ihre Schachspieler und freut sich auf hoffentlich viele weitere Erfolge!