Schulleben 2024/25

Rückblick auf das Schulleben 2023/24

Rückblick auf das Schulleben 2022/23

Kennenlerntage der 5. Klassen im Schullandheim Riedenburg

In der dritten Schulwoche fanden an zwei Terminen (23. – 25.09. 2024 bzw. 25. – 27.09.2024) wieder die Kennenlerntage der Fünftklässler im Schullandheim Riedenburg statt. Zunächst fuhren die Klassen 5c und 5d, dann die Klassen 5a, 5b und 5e.

Bildungsfahrt einer Schülergruppe der 9. Jahrgangsstufe nach Berlin: Einblicke in Demokratie und Geschichte

In der vergangenen Woche reiste eine Schülergruppe der 9. Jahrgangsstufe der Staatlichen Realschule Neutraubling mit ihren Lehrkräften Herrn Braun und Frau Werkmann auf eine spannende und lehrreiche Bildungsfahrt nach Berlin. Im Mittelpunkt der Reise stand die politische Bildung sowie das Verständnis für Demokratie und Verfassungsschutz.

Lehrerteam der RSN erfolgreich beim Landkreislauf 2024

Bereits zum vierten Mal trat ein Lehrerteam der Realschule Neutraubling beim Landkreislauf als Mixed Staffel an. Der 15. Landkreislauf startete in Demling mit Zieleinlauf in Zeitlarn. Dieses Jahr war das schlechte Wetter eine zusätzliche Herausforderung, der sich das Lehrerteam aber tapfer stellte.

Herzlich Willkommen an der Staatlichen Realschule Neutraubling!

Die 143 ehemaligen Grundschüler (74 Mädchen/ 69 Jungen), die sich mit ihren Eltern in der Aula der Realschule eingefunden hatten, waren spürbar aufgeregt und konnten es kaum erwarten. Schließlich begann ein ganz neuer Lebensabschnitt für sie.

ARD-Nachrichtentag: Schüler der Realschule Neutraubling machen BR24 Programm

Unsere Realschule hatte die große Ehre, als einzige Realschule in Bayern ausgewählt zu werden, um drei Schülerinnen und Schüler zum Bayerischen Rundfunk (BR) in München zu entsenden. Dort durften Hannah Binder, Teresa Koller und Stefan Ostermeier in Begleitung ihrer Lehrerin Elisabeth Werkmann aktiv am ARD-Nachrichtentag teilnehmen.